
Frau Julia - die Künstlerin
...schreibt, spielt und singt schon seit sie klein ist. In München geboren, bayerisch sozialisiert, spricht sie hochdeutsch, bayerisch, wienerisch, sämtliche Dialekte, auch französisch und italienisch kann sie.
Sie liebt es, Menschen zu beobachten und sie liebevoll zu imitieren. Sie ist lustig und tiefgründig zugleich.
Sie zeigt sich auf der Bühne ehrlich und verletzlich - nimmt auch sich selbst aufs Korn - und schafft es ihr Publikum nicht zur zum Lachen zu bringen, sondern auch zu berühren.
Ihr erstes Bühnenprogramm "Frau Julia sucht das große Glück", eine musikalisch-kabarettistsiche Reise, hat sie selbst geschrieben. Ihre Lebensabenteuer - ob als Brezenverkäuferin im Hofbräuhaus, liebestrunken an der Amalfi-Küste oder meditierend im Osho-Center in Indien - sind ihr eine willkommene Inspiration für ihre Kunst.
Neben alledem singt sie auch noch, spielt Gitarre, liebt es zu dichten und humorvolle musikalische Medley-Variationen zu spinnen.
Ach ja, und zu guter Letzt ist sie hoch fasziniert von der männlichen Spezies in all ihren kulturellen Facetten - und nicht zuletzt immer wieder auf der Suche nach Allem - und natürlich ganz besonders nach dem Glück und der Liebe.